Deep Learning Kamera Systeme mit Cobots

Cobots mit Deep Learning Kamerasystemen war am 03. März Thema einer Veranstaltung im Technologiezentrum in St. Pölten. Dabei konnten sich 25 Unternehmen davon überzeugen, dass die Königsdisziplin in der Robotik, nämlich der Griff in die Kiste, mit neuesten Technologien wie 3D Kameras, Bilderkennungsalgorithmen etc. beherrschbar ist.

Die Firmen Scape und Nordfels erklärten die Funktionsweise der Technologien und berichteten auch gleich über Anwendungsbeispiele in der Praxis. Im Anschluss konnten die Teilnehmer die beiden, von der Firma Schmachtl mitgebrachten, Roboter live in Action sehen.

Neben vielen technischen Fragen und einer angeregten Diskussion mit den Vortragenden, wurden auch mögliche Förderungen im Zusammenhang mit der Anschaffung eines Roboters (wie zum Beispiel die von TIP geförderte Beratung eines externen Partners) besprochen.

 

Hinweise nächste TIP Veranstaltung am 05. April um 14 Uhr in Amstetten => Digitale Produktentwicklung

Video – Cobots – Der Griff in die Kiste

Fotos und Video © Ing. Helmut Kahrer

Beitrag teilen Link kopiert!