Informationstag Finanzierung – Förderung

TIP: Fördern neuer Ideen, Märkte, Produkte und Verfahren

Über 50 Teilnehmer:innen nutzten die Chance Informationen über neue Förderprogramme im Bereich Forschung, Entwicklung und Innovation beim Förderinformationstag am 03. Oktober 2023 im BLAHA Büro Ideen Zentrum in Korneuburg zu bekommen.

Die Vertreter der Förderstellen FFG, AWS, NÖ Wirtschafts- und Tourismusfonds, NÖBEG und tecnet equity präsentierten ihre aktuellen Förderprogramme.

Am Nachmittag konnten die Unternehmer:innen vor Ort in intensiven Einzelgesprächen Details zu Ihren Projekten klären.

Weiters hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit mit den Servicestellen ecoplus, go-international, Ökologische Betriebsberatung, dem Förderservice, dem TIP Info Center (Schutzrechte, Patente) sowie CE Kennzeichnung und Normen der WKNÖ in den Pausen und am Nachmittag Gespräche an den Infotischen zu führen.

Das Interesse an der Veranstaltung und an den Inhalten der Förderstellen war sehr groß und zeigt, wie wichtig Finanzierungen und Förderungen in Zeiten von allgemeinen Teuerungen sind.

Die Vertreter folgender Förderstellen präsentierten ihre Förderprogramme:

Beitrag teilen Link kopiert!