Beratungsrekord bei TIP-Informationstag „Finanzierung – Förderung“

NÖ Unternehmen investieren in ihre Zukunft: 60 Teilnehmer:innen informierten sich über neue Förderprogramme im Bereich Forschung, Entwicklung und Innovationen, 38 Unternehmer:innen ließen sich in Einzelgesprächen beraten.

Unter dem Titel „Finanzierung – Förderung“ veranstalteten die Technologie- und Innovationspartner, das gemeinsame Innovationsservice der Wirtschaftskammer NÖ und des Landes NÖ, in der Kunstmeile Krems den Förderinformationstag. 60 Unternehmer:innen nutzten die Gelegenheit, um sich über aktuelle Fördermöglichkeiten zu den Schwerpunkten Forschung, Entwicklung und Innovationen zu informieren.

Vor Ort präsentierten die Vertreter:innen der Förderstellen FFG, AWS, NÖ Wirtschafts- und Tourismusfonds, NÖBEG und tecnet equity ihre aktuellen Förderprogramme. „Einen absoluten Rekord brachten die Einzelgespräche: 38 Unternehmer:innen nutzten die Gelegenheit, um ihre Projekte mit den Förderstellen bereits im Detail zu besprechen“, freut sich Robert Backhausen (TIP Waldviertel).

„Die Quantität und vor allem aber die Qualität der Projekte waren extrem hoch. Es hat Spaß gemacht, den innovativen Firmen zuzuhören, mit welcher Begeisterung sie über ihre Vorhaben sprachen“, resümiert Erika Koller (Beratung & Unternehmensanalyse, NÖBEG).

Darüber hinaus informierten sich die Teilnehmer:innen bei den Servicestellen ecoplus, go-international, Ökologische Betriebsberatung, Förderservice, TIP Info Center sowie CE Kennzeichnung und Normen.

Der TIP-Informationstag fand in der Landesgalerie NÖ in Krems statt, wo aktuell die Ausstellung „Unterwegs. Reise in die Sammlung“ gezeigt wird. Im Bild (v.l.): Robert Backhausen (TIP), Katharina Gruber (FFG), Erika Koller (NÖBEG), Bernd Litzka (AWS), Peter Schörghofer (FFG), Philipp Hechl (WST3) und Christian Laurer (tecnet equity).
© WKNÖ

© WKNÖ

Beitrag teilen Link kopiert!